|
| Autor |
Nachricht |
|
Ute288

Anmeldung: 08.12.2007
|
Verfasst: 11.12.2007 08:43 Titel: Dieters Schlager Radio - Wo ist unser Radio? |
|
|
Hallo, Ihr lieben Musikfans!
Haben unser neues Internetradio hier gestern angemeldet, sahen es auch und waren sehr erfreut, doch heute suche ich es vergebens?
Wie kommt das und wo ist es hin?
Gruß Ute
http://www.dieters-schlager-radio.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

Anmeldung: 29.01.2006
|
Verfasst: 11.12.2007 09:23 Titel: Dieters Schlager Radio |
|
|
hallo,
ihr seit schon noch da
euer radio ist offline, da listen wir es natürlich nicht mangt den online radios.
Dieters Schlager Radio
sobald ihr wieder online geht, taucht ihr ganz normal wieder bei uns in den kategorien auf (kann aber ca. eine stunde dauern).
gruß
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von micha am 22.01.2011 11:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ute288

Anmeldung: 08.12.2007
|
Verfasst: 11.12.2007 09:28 Titel: |
|
|
Hallo Micha!
Danke erstmal, aber wir sind nicht offline, unser Radio läuft seit Punkt 8 Uhr!!!Ihr habt aber eine sehr lange Verzögerung, schade eigentlich, aber sonst ist Eure Seite TOP!!!!!
Danke!
Lieben Gruß schickt Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

|
Verfasst: 11.12.2007 11:12 Titel: Dieters Schlager Radio |
|
|
hallo ute,
wir wollen die streamserver nicht mit abfragen stressen bzw. bombadieren. deshalb die verzögerung.
na denn wünsch ich euch viel hörer
gruß
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieter1

Anmeldung: 10.12.2007
|
Verfasst: 17.06.2008 12:23 Titel: keine Auflistung |
|
|
Hallo Micha,
Ich finde unseren Sender bei euch nicht mehr.
Wir hatten zwar gestern Aband ab 19.30 für 2 Stunden einen Serverausfall, senden aber seit 22 Uhr wieder.
http://www.dieters-schlager-radio.de.vu
Danke für Deine Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

|
Verfasst: 17.06.2008 16:42 Titel: re. probleme mit server |
|
|
hallo dieter,
die probleme scheinen noch nicht ganz vorbei zu sein. wir hatten bei allen streams vom server s2.global-streaming.net heute bereits mindestens einmal keine verbindung. im moment funktioniert wieder alles und unser system wird beim nächsten update euch auch wieder listen. das sollte in den nächsten 30 minuten der fall sein.
da wir ausfallzeiten nicht protokollieren kann ich nur ungefähr sagen, bis wann ihr offline gewesen seit. unser system hat das letzte mal euer radio vor ca. einer stunde geprüft, wo es keine verbindung aufbauen konnte.
ich hoffe die information hilft dir weiter.
viele grüße
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieter1

|
Verfasst: 17.06.2008 16:55 Titel: Antwort - Danke |
|
|
Hallo Micha,
Ja - das half mir weiter, ich bekam nur gestern Abend von Global die kurze Info, sie hätten Stromausfall.
Aber was mich auch noch verwundert , ich sehe uns auch nicht mehr bei Shoutcast gelistet. Vieleicht kannst du mir hier auch noch weiterhelfen.
Ich habe bei mir alles nochmals nachgesehen und finde keinen Fehler.
Danke und Grüße
Dieter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

|
Verfasst: 17.06.2008 17:13 Titel: re. shoutcast |
|
|
leider weiß ich nicht, nach welchen regeln die jemanden listen. zu finden seit ihr dort z.zt. noch nicht.
wichtig ist, daß du in der sc_serv.conf die einträge
| Code: |
DestIP=ANY
Yport=80
PublicServer=default
|
hast. dann übermittelt dein server an shoutcast die benötigten daten, um da online zu sein.
solltest du weiterhin nicht bei shoutcast auftauchen, frag mal beim betreiber von deinem server nach. evtl. haben die was gesperrt.
viele grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieter1

|
Verfasst: 17.06.2008 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
Danke Dir, die Anfrage habe ich auch schon gemacht, es liegt wohl am Stream Anbieter. Im SAM habe ich meine Angaben ja nicht verändert.
Danke und Grüße
Dieter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

|
Verfasst: 17.06.2008 17:31 Titel: |
|
|
die einstellung für das shoutcast directory geht nur über die conf datei vom shoutcast server.
ich vermute, daß die euch einen neuen server bzw. ip adresse gegeben haben. das würde zumindest erklären, weshalb ihr für uns so lange nicht erreichbar gewesen seit.
viele grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|