|
| Autor |
Nachricht |
|
Musictrain

Anmeldung: 04.08.2009
|
Verfasst: 04.08.2009 21:56 Titel: Hardware und mehr ?? |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich habe z.B. zum Internetradio hören
1x1 AudioCenter,
1 x Sagen Internetradio
1 x Fritz Mediacenter
1 x Yamaha RX-N600
1 x Freecom Internetradio
Jetzt würde ich gerne auf allen Radio meinen Sender hören, jedoch ist es scheinbar echt ein Problem überall die Einspeisung zu erreichen.
z.B.
vTuner
wie kann man seinen Wunschsender dort anmelden ?
Danke im voraus für die Antwort.
Musictrain
Moderator
www.happy-music-radio.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

Anmeldung: 29.01.2006
|
Verfasst: 05.08.2009 12:42 Titel: |
|
|
ich kenne zwar die geräte selbst nicht, allerdings sind die halt immer auf die datenbank und pflege von den jeweiligen anbietern angewiesen.
im moment sehe ich da keine möglichkeit. evtl. ergibt sich mal eine kooperation, sodaß alle auf die gleichen sender zugreifen können
du kannst ja bei denen glaub ich eigene sender eintragen. was gibst du denn da an? eine url direkt zum streamserver, oder eine url auf eine z.b. m3u playlist?
viele grüße
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Musictrain

Anmeldung: 04.08.2009
|
Verfasst: 12.08.2009 21:19 Titel: Zunächst ein herzliches Danke für die schnelle Antwort! |
|
|
Du hast recht Micha, wenn es eine Datenbank für alle Einspeiseserver gäbe währes es optimal, leider hat sich bis jetzt noch keiner da ran getraut und jeder kocht sein eigens Süppchen.
Währe vielleicht mal eine Verbesserung an goldmusic so eine Datenbank mit einzubinden !
Gruß
Bernd  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

Anmeldung: 29.01.2006
|
Verfasst: 13.08.2009 19:53 Titel: radio datenbank |
|
|
du hast den nagel auf den kopf getroffen
die idee mit einer großen radio datenbank für alle gefällt mir. ich werde das mal im auge behalten.
viele grüße
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
|