Neues Radio anmelden

Radio  FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste

Neues Radio anmelden

Foren-Übersicht » Technikfragen
Autor Nachricht

spillmann

Anmeldung:
16.04.2010

BeitragVerfasst: 16.04.2010 09:25    Titel: Neues Radio anmelden

Ich, technischer Laie, möchte mein Laut.fm-Radio anmelden. Offenbar sendet es in "Ice-Cast" (was das wohl heisst??). Was schreibe ich bei Domain? (ich habe die URL eingetragen), was bei "Port" (habe ich leergelassen, da keine Ahnung), was bei "Pfad / Mount Point"? (hier habe ich die Stream-Adresse eingetragen) - doch eine Verbindung kann nicht hergestellt werden zu meinem Sender (www.laut.fm/rwi). Wie kriege ich bloss die Anmeldung korrekt hin? Hannes
Benutzer-Profile anzeigen von spillmann
Neues Radio anmelden

micha

Moderator

Anmeldung:
29.01.2006

BeitragVerfasst: 16.04.2010 10:17    Titel: Neues Radio anmelden

hallo,

das sieht manchmal schwerer aus als es ist, aber im notfall sind wir ja auch noch da, sowohl per forum wie auch per email.

ein icecast ist ein streamserver. wie du richtig weißt, benutzt laut.fm icecast streamserver. insofern war diese auswahl korrekt

nun sind die folgenden angaben für uns wichtig:

- Domain / IP = stream.laut.fm
- Port = 80 (wenn kein andere angegeben wurde)
- Pfad / Mount Point = dein radioname bei laut.fm
also z.b. laut.fm/rwi, dann muß da
"rwi" rein
- email = sollte klar sein

das war es schon. solltest du probleme haben, kannst du uns aber auch eine email an info@goldmusic.de senden. wir übernehmen das auch für dich Smile

versuch es mal, aber wir helfen auch gern.

hast du denn von laut.fm keine auflistung dieser daten bekommen? sollten sie schon machen, denn das gehört ja zu dem dienst.

viele grüße

micha
Neues Radio anmelden

micha

Moderator

Anmeldung:
29.01.2006

BeitragVerfasst: 16.04.2010 10:23    Titel:

wie ich sehe, haben wir dich aber auch schon drin. du brauchst dich also nicht mehr anmelden, das wird dir sonst halt sagen, das wir dich hier bereits haben:

Radio RWI

wünsche dir ein schönes wochenende

micha
Neues Radio anmelden

funkypussy

Anmeldung:
15.07.2010

BeitragVerfasst: 15.07.2010 11:59    Titel: Ähnliches Problem

Moin,

habe das gleich Problem, nur funktioniert die Lösung bei mir irgend wie nicht Smile

Also habe auf Radio Anmelden geklickt...
Icecast ausgewählt und möchte nun meinen Laut.fm Radio eintragen.

Land: Klar
Stream URL: http://stream.laut.fm/funkypussy
Email: Klar

Was Ihr da noch mit Port etc. meint... Die Felder hab ich garnicht...

Der Sender ist Online und Sendet... trotzdem sagt das System, das es keine Verbindung findet... Was mache ich falsch?

Liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen von funkypussy
Neues Radio anmelden

micha

Moderator

Anmeldung:
29.01.2006

BeitragVerfasst: 15.07.2010 12:30    Titel: Re: Ähnliches Problem

hallo,

zuerstmal, wir haben dich schon drin
funkypussy

funkypussy hat Folgendes geschrieben:

Was Ihr da noch mit Port etc. meint... Die Felder hab ich garnicht...

Der Sender ist Online und Sendet... trotzdem sagt das System, das es keine Verbindung findet... Was mache ich falsch?

das war genau das problem. wir wollten es einfach machen und haben das geändert, sodaß man nur noch die stream url angeben braucht. bei der angabe mit host und port gab es doch immer wieder mal schwierigkeiten, deshalb wollten wir es vereinfachen.

nunja, das funktioniert soweit, wie auch ein port in der stream url mit drin ist. also die hätte so aussehen müssen
http://stream.laut.fm:80/funkypussy

natürlich ist deine angabe bei port 80 auch vollkommen korrekt, sodaß wir das kurzfristig bei uns ändern, und dann auch die portangabe wegfallen kann, wenn man auf port 80 sendet.

den stream habe ich deinem account zugeordnet, so kannst du auch selbst einstellungen vornehmen wenn du möchtest.

vielen dank für den hinweis Smile

ich wünsche dir noch eine schöne woche

micha
Neues Radio anmelden

funkypussy

Anmeldung:
15.07.2010

BeitragVerfasst: 15.07.2010 12:37    Titel:

Danke für die schnelle Antwort.

Dann kanns ja los gehen...
Benutzer-Profile anzeigen von funkypussy
Neues Radio anmelden

Flamara

Anmeldung:
07.11.2010

BeitragVerfasst: 07.11.2010 12:37    Titel:

Sehr merkwürdig. Obwohl ich ja über Shoutcast sende: http://78.159.97.251:37568 konnte ich mich mit diesen Daten nicht anmelden. Auch der Streamboxgenerator sagt ständig offline. Erst als ich jetzt mein Radio über Icecast: http://radioraeuberslust.listen2myradio.com/ angemeldet hatte wurde die Anmeldung akzeptiert. Einen Streamlink konnte ich aber trotzdem nicht generieren. Sad
Was mache ich da falsch?

Stream URL: http://78.159.97.251:37568
Format: Audio
Benutzer-Profile anzeigen von Flamara
Neues Radio anmelden

micha

Moderator

Anmeldung:
29.01.2006

BeitragVerfasst: 07.11.2010 12:55    Titel:

hallo,

der shoutcast unter der streamurl
http://78.159.97.251:37568
ist offline. der muß zumindest bei der anmeldung auch senden. deshalb zeigte auch die streambox offline an.

Code:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

viele grüße

micha

UPDATE: ich sehe gerade er ist jetzt erreichbar. ich habe die streamurl anstelle der von listen2myradio übernommen. die wäre eh nicht online gegangen, da uns von da nicht korrekte daten übermittelt werden. die spielen nämlich deinen shoutcast ab, und haben keinen icecast dahinter Smile

UPDATE 2: das dauert evtl. bei deinem server anbieter noch eine weile. ich habe nur aus dem qsc netz zugang zu deinem server. von der telekom und unserem server komme ich auch weiterhin nicht zu deinem server. unser system wird es aber weiterversuchen.
Neues Radio anmelden
Foren-Übersicht » Technikfragen
Seite 1 von 1

Neues Radio anmelden

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antw. Verfasst
Keine neuen Beiträge Radio Casa Grimmchenbraut Internet Radio 2 11.02.2012 01:38 Radio Casa
Keine neuen Beiträge radio-yooco - wer sucht der findet DjDoppelkorn Sender sucht Moderatoren 0 30.01.2012 21:14 radio-yooco - wer sucht der findet
Keine neuen Beiträge Schausteller Radio sucht Djanes und DJ´s zur Verstärkung SchaustellerRadio Sender sucht Moderatoren 0 09.01.2012 20:11 Schausteller Radio sucht Djanes und DJ´s zur Verstärkung
Keine neuen Beiträge M-Radio Musictrain Internet Radio 0 07.12.2011 23:52 M-Radio
Keine neuen Beiträge Heart-Radio sucht wieder..... PeterAdams Sender sucht Moderatoren 0 30.11.2011 08:02 Heart-Radio sucht wieder.....
Keine neuen Beiträge Heart-Radio stellt sich vor PeterAdams Internet Radio 0 30.11.2011 07:59 Heart-Radio stellt sich vor
Keine neuen Beiträge Mixcity-Radio dein Premiereradio ... xtraxx Internet Radio 0 09.11.2011 19:44 Mixcity-Radio dein Premiereradio ...
Keine neuen Beiträge Wir suchen DJs für das www.radio-mixed-generation.de danielulzen Sender sucht Moderatoren 0 26.10.2011 09:21 Wir suchen DJs für das www.radio-mixed-generation.de
Keine neuen Beiträge Radio Eventtim sucht Verstärkung kai0 Sender sucht Moderatoren 0 01.10.2011 10:01 Radio Eventtim sucht Verstärkung
Keine neuen Beiträge Radio-X.fm sucht Moderatoren RadioX Sender sucht Moderatoren 0 20.08.2011 13:34 Radio-X.fm sucht Moderatoren

back | top

Internet Radio | Podcast | Online Game

©