|
| Autor |
Nachricht |
|
derdirkl

Anmeldung: 16.11.2006
|
Verfasst: 16.11.2006 16:38 Titel: Speedload und Aufnahme |
|
|
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier (habe mich gerade angemeldet)und ich habe da mal 2 Fragen.
1. Wie kann ich die Sender (als mp3) aufnehmen?
2. Über das Programm Audio 180 hatte ich den Sender SpeeDLOAD gespeichert. Echt super der Sender. Dort bekam man die Top100...Seit geraumer Zeit ist der Sender dort aber nicht mehr zu empfangen.
Bekomme ich den über goldmusic oder hat er seinen Namen geändert?
Weiß da jemand was drüber oder hat ´nen Tip für mich?
...oder welcher Sender (Top100) ist den hier empfehlenswert....?!?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
derdirkl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

Anmeldung: 29.01.2006
|
Verfasst: 16.11.2006 20:16 Titel: |
|
|
hi dirk,
| Zitat: |
| 1. Wie kann ich die Sender (als mp3) aufnehmen? |
zum mitschneiden bzw. aufnehmen gibt es viele möglichkeiten. der winamp und xmms z.b. haben jeweils "output plugins" wie diskwriter. einfach mal auf http://www.winamp.com schaun.
es gibt aber auch spezielle progs dafür. schau mal bei google nach streamripper.
bevor du jedoch etwas mitschneidest, solltest du auf den hompages der radios mal schaun, ob die betreiber nicht etwas dagegen haben. wenn dem so ist, wird das bei denen eigentlich auch deutlich angezeigt.
2. Über das Programm Audio 180 hatte ich den Sender SpeeDLOAD gespeichert. Echt super der Sender. Dort bekam man die Top100...Seit geraumer Zeit ist der Sender dort aber nicht mehr zu empfangen.
Bekomme ich den über goldmusic oder hat er seinen Namen geändert?
Weiß da jemand was drüber oder hat ´nen Tip für mich?
|
das prog Audio 180 kenn ich nicht. den radio sender SpeeDLOAD kann man bei uns hören, aber die sind z. zt. nicht online. du kannst mal auf die url von denen schauen, ob die da evtl. was erzählen.
http://dragondevil.dyndns.org/
...oder welcher Sender (Top100) ist den hier empfehlenswert....?!?
|
schau mal nach links, da findest du je nach genre bzw. kategorie lauter Top100 internet radios
die beliebtesten internet radios bei unseren besuchern findest du in den kategorien
My Top Radios
Top Favoriten
ich höre übrigends sehr gern PulsRadio und RadioSeven.
.
gruß
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von micha am 17.11.2006 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
derdirkl

Anmeldung: 16.11.2006
|
Verfasst: 17.11.2006 00:25 Titel: |
|
|
Hi Micha,
erst einmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info!javascript:emoticon(' ')
Very Happy
Also, dass mit dem winamp prog hat schon mal geklappt. Wenn ich mich hier mal so ein bischen umgehört habe, werde ich die "Auswertung" mal vornehmen...
Danke auch für die Tips die Sender betreffend. Yoh, das is´ ja dann mal - wie du schon treffend bemerkt hast - wirklich Geschmacksache... javascript:emoticon(' ')
Confused
Da muß man dann wirklich mal in Musse drangehen.
Das mit der anderen Geschichte werde ich dann auch noch mal abchecken. War wirklich ein klasse Sender.
Nun denn, wie gesagt: Vielen Dank! und darüber hinaus noch ein Lob an alle Verantwortlichen: echt klasse die Seite!! Macht weiter so!!
javascript:emoticon(' ')
Laughing
Gruß
derdirkl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

|
Verfasst: 17.11.2006 11:59 Titel: danke für dein lob |
|
|
vielen dank
gruß
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
micha

|
Verfasst: 17.11.2006 13:07 Titel: speedload |
|
|
mit rund 300 gleichzeitigen hörern gehört speedload schon zu den größeren radios. obendrein zeigt das auch schon eine gute qualität
das ein radio mal ein paar tage offline ist, hat nichts zu sagen. die betreiber haben es unheimlich schwer, vor allem was bandbreite und technik betrifft. hier mal ein dickes lob von mir an alle radio sender!
gruß
micha _________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
|