streamen direkt von windows server?

Radio  FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste

Foren-Übersicht » Technikfragen
Autor Nachricht

curveball

Anmeldung:
19.10.2007

BeitragVerfasst: 08.01.2008 18:44    Titel: streamen direkt von windows server?

hi,

hab mir jetzt einen server gemietet (windows server) der auch einen auto dj hatt und einen 1gb webspace besitzt.
meine frage lautet nun: kann ich darüber streamen ohne das ich mit meinen rechner online bin?
wenn ja wie genau bzw mit was für programmen funkzioniert das.
hab bei meinem provider auch schon mal angefragt aber in den anleitungen die sie mir zum thema geschickt haben wird immer wieder der winamp shoutcast erwähnt aber der funktioniert ja nur von meinem rechner
wenn ich online bin oder?

wäre super wenn ich hier endlich mal eine lösung zum problem finden könnte da ich schon mehere stunden am suchen bin aber einfach nichts wirkliches finde, was mich weiter bringt.

grüße curveball
Benutzer-Profile anzeigen von curveball

micha

Moderator

Anmeldung:
29.01.2006

BeitragVerfasst: 09.01.2008 10:50    Titel: streamen direkt von windows server

hi curveball,

da es ein windows ist, kannst du darauf auch ein winamp mit shoutcast dsp plugin laufen lassen. insofern geht das schon.

also anstelle das du z.b. von zuhause zu deinem windows server (vermutl. shoutcast?) streamst, streamst du direkt auf dem server zu deinem shoutcast, der ebenfalls auf diesem windows server ist.

da ich leider aber von windows servern keine ahnung habe, kann ich dir nicht sagen, wie du remote da ein winamp installieren und anschmeißen kannst. das sollte dir aber zumindest der support sagen können.

gruß

micha
Foren-Übersicht » Technikfragen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antw. Verfasst
Keine neuen Beiträge Streambox für Shoutcast Server micha Technikfragen 0 12.05.2010 16:55 Streambox für Shoutcast Server
Keine neuen Beiträge Server Probleme micha Sonstiges 0 26.05.2009 18:02 Server Probleme
Keine neuen Beiträge Windows Media Player 11 veröffentlicht News Sonstiges 0 31.10.2006 22:47 Windows Media Player 11 veröffentlicht

back | top

Internet Radio | Podcast | Online Game

©