Forum
Neue Webseite
micha01.09.2009
hallo,

wir haben die komplette webseite überarbeitet. rausgekommen sind zahlreiche neue features, sodaß wir die kaum aufzählen können :)

da auch zahlreiche neue techniken implementiert wurden, ist es möglich, das das ein oder andere noch nicht reibungslos funktioniert. verzeiht uns und teilt uns das dann bitte mit.

wir hoffen es gefällt euch :)

eine übersicht über einiges haben wir aufgelistet.

viele grüße

micha
Musictrain05.09.2009
Hallo Micha,

die neuen Seiten sind wirklich recht gut geworden!

Manches muss man wirklich noch suchen, aber man gewöhnt sich dran.

z.B. Finde ich nicht mehr die Möglichkeit für einen Sender zu Voten in meinem Fall "Happy-Musik-Radio".

Bin ich vielleicht blind ? :roll:

Einiges ist für mich auch ein bisschen zu wenig beschrieben. Ok, ich bin Anfänger :oops: aber davon gibt es bestimmt noch mehr hihi.

z.B. hier im Forum "Zitieren", wenn ich das anklicke kommt gleich das, was z.B. Du geschrieben hast, soll man dann da drunter weiter schreiben oder das überschreiben ?
:shock:

Aber trotzdem supi umgebaut und macht weiter so !

Ach, die News finde ich ein bisschen zu kleine Schrift, oder sollte ich doch mal zur Brille greifen ? hihi

Also bis zum nächsten Mal!

Schönen Gruß

Bernd
Musictrain
Happy-Musik-Radio
micha06.09.2009
moin bernd,

danke dir :)

z.B. Finde ich nicht mehr die Möglichkeit für einen Sender zu Voten in meinem Fall "Happy-Musik-Radio".

wir haben zwar sehr viel neues hinzugefügt und einiges bestehendes angepasst, aber vom aufbau ist es doch recht ähnlich geblieben. du findest den button http://www.goldmusic.de/pics/de/vote.png direkt rechts neben deinem radio.

Einiges ist für mich auch ein bisschen zu wenig beschrieben. Ok, ich bin Anfänger :oops: aber davon gibt es bestimmt noch mehr hihi.

wir sind hier alles entwickler, und die entwickeln nun mal gern. was sie ungern machen, ist es auch das zu beschreiben, was sie entwickeln :lol:

ich werde hier aber eine auflistung noch reinstellen, wo zumindest die großen änderungen und neuerungen drin stehen.

z.B. hier im Forum "Zitieren", wenn ich das anklicke kommt gleich das, was z.B. Du geschrieben hast, soll man dann da drunter weiter schreiben oder das überschreiben ?
:shock:

je nachdem ob du z.b. so wie ich jetzt nur bestimmte passagen zitieren möchtest oder z.b. alles. wenn man eh alles zitiert, kann man darunter wie auch darüber schreiben. ansonsten würde ich für darunter sein, da es besser zuzuordnen ist.

du kannst aus dem zitats block einfach das rauslöschen, was du nicht zitieren willst. zudem kannst du aber auch beim posting schreiben direkt den button "quote" verwenden. in den eckicken klammern solltest dann aber noch den zusatz "=NAME" dazumachen, damit man weiß, wen du zitieren willst. das wird nämlich nicht hinzugefügt, wenn du nur den "quote" button beim posting schreiben benutzt.

Ach, die News finde ich ein bisschen zu kleine Schrift, oder sollte ich doch mal zur Brille greifen ? hihi

also das sollte auch ohne brille gehen :)

wir benutzen auf der ganzen seite als default 12pixel schriftgröße. bedeutet, die muß überall gleich groß sein. je nach monitor größe und bildschirmauflösung ist es aber möglich, das die einfach zu klein ist. wenn du einen mozilla/firefox browser hast, kannst unten neben den skins und schriftarten auch die schriftgröße umstellen. versuchs mal mit 14. unser system merkt sich deine einstellung, sodaß beim nächsten login dir die automatisch wieder gegeben werden.

so, dann wünsch ich dir erstmal ein schönes wochenende. zumindest in berlin haben wir das nötig, weil halt alles mausgrau ist draußen :roll:

viele grüße

micha
Musictrain06.09.2009
Servus Micha,

toll deine super schnellen Antworten!
Hast Du denn keine anderen Hobbys? :lol:

wir haben zwar sehr viel neues hinzugefügt und einiges bestehendes angepasst, aber vom aufbau ist es doch recht ähnlich geblieben. du findest den button http://www.goldmusic.de/pics/de/vote.png direkt rechts neben deinem radio.

Ok, ich habe meinen Fehler erkannt, in meinen Favoriten habe ich den Sender eingestellt und dort fehlt der Votin Button. Sollte das so sein? :wink:

Viele Grüße aus dem sonnigen
München

Bernd
Musictrain
Happy-Music-Radio
micha07.09.2009
hallo bernd,

z.zt. häng ich hier irgendwie zuviel ab, aber schadet auch nicht :)

in der favoriten liste hatten wir nie einen vote button, so einfach wollten wir das nun auch wieder nicht machen. :wink:

viele grüße

micha
goldmaus21.09.2009
Hi Schatz,

ich bin suuuper stolz auf Dich. Die neuen Seiten sind ganz toll geworden.

XXXXXXXXXXXXXX J. XXXXXXXXXXXXXX
micha22.09.2009
fein wenns dir gefällt, ich hoffe doch, wir können da noch was draufsetzen :wink:
chibimari26.09.2009
hi onkel micha....

also ich finde auch das die seite echt klasse geworden ist...
ich find mich gut zurecht und gerade das mit den spielen macht spaß :D
(wenn man mir meinen highscore nicht immer versauen würde.....)

*ggg*
liebe grüße
Musictrain28.01.2011
:shock: :shock: :shock:
Hallo Micha,

die Website schaut immer noch gut aus ! Aber hier im Hintergrund ist es aber ruhig!
Ok, wenn keiner was schreibt gibt es auch keine Arbeit mit dem Beantworten.

Schönen Gruß
Bernd
Musictrain
micha29.01.2011
hallo bernd,

schön dich mal wieder hier zu sehen. :)

ich vermute mal, die sind alle zufrieden. evtl. sollte ich mal ein paar klassik radios in die metal kategorie streuen oder ein paar streamlinks kaputt machen :lol:

ansonsten wird schon einwenig geschrieben. radios stellen sich gern vor bzw. suchen moderatoren etc.

wünsche dir noch ein schönes wochenende

micha
Musictrain29.01.2011
:D Hallo Micha :D

nee, lass mich einfach an deine SQL und der Laden ist voll !! Leider dann nur mit beschwerden ! :roll:
Aber voll !!!

Was ich dich eigendlich mal fragen wolltte, hast Du alles selber programmiert ? Klasse !!

Ich mache meine ersten Schritte an meiner Website und jetzt merke ich erst was für eine Arbeit dahinter steckt !

Also schönes Wochenende!

Bernd

PS:
Was hälst Du von einem Blog hier ??
micha29.01.2011
yupp und danke, bis auf flashzeugs alles selbst gemacht. das macht es auch einfach einen schuldigen zu finden, wenn was net geht :lol:

aufwendig wirds, wenn man viele verschiedene techniken verwendet. dann sollt man auch mal runterschalten und sicherstellen, das die wenigstens stabil laufen. aber alles wird man trotzdem niemals machen können.

Was hälst Du von einem Blog hier ??

was sollte man denn da schreiben? bei anderen, bis auf die hardcore blogger, sehe ich immer vereinsamte blogs.

viele grüße

micha
Musictrain13.07.2011
Hallo Micha,

nach langer Zeit meldet sich Dein WEB Site Spanner Bernd wieder!
Ich hoffe es geht Dir gut!
Deine WEB Site gefällt mir immer noch!
Aber ich gebe zu jetzt habe ich ein Problem und hoffe auf Deine Hilfe!
Ich habe ja schon so manchen Internetsender auf Deine Seite gebracht! Und jetzt?
Habe ich einen eigenen Sender! (Hab mich überreden lassen)
Doch ich schaffe es nicht, mich mit Dir zu verlinken! (Ok, ich verlinke mich eigentlich auch lieber mit Frauen!(hihi)
Nee, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe natürlich auf einer Seite einen Deiner schönen Banner eingebaut, kucke: http://www.m-radio.de/page.php?seite=M-Radio_Backlink.html
Aber ich finde einfach nicht meine Seite auf Deiner Internetseite.
Wie heißt es so schön "eine Hand wäscht die Andere!" (hihi) Siehst Du eine Möglichkeit, dass Du meine Seite auch auch Deiner Seite anzeigst?

Auf jeden Fall! Ist Deine Seite immer noch Klasse!
Deine "Radio Suche" immer noch nicht das gelbe vom Ei! (Meine persönliche Meinung) Und vielleicht, sollte man im Forum noch ein Thema aufmachen wie z.B. Wie benutzt man Goldmusic WEB Site (eine Anleitung für Dumme und für Bernd)(hihi)

Schönen Gruß aus München
Bernd
micha13.07.2011
Hi Bernd,

schön, das Dir die Seite noch gefällt :)

Also Dein Radio findest immer hier

z.Zt. bist aber offline, deshalb findest Du dich auch nicht über die Suche, wenn Du nicht auch offline auswählst wo auch Bitrate steht. Wer nach Radios sucht, will i.d.R. ja nur Radios sehen, die auch senden. Ist/war das Dein Problem mit der Suche? Obendrein bin ich immer offen für Ideen und Vorschläge.

So ein Thread mit Anleitung wär nicht schlecht, dann könnt ich auch selbst mal nachlesen, was es so alles gibt :)

Auf die Seite mit dem Link komm ich nicht rauf, da steht immer

Betreten Sie hier den geschützten Bereich. Falls Sie sich nicht einloggen können,
besteht ev. eines der folgenden Probleme:

Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein.
Ihr Benutzeraccount ist noch nicht freigeschaltet.
Sie haben sich einfach vertippt!
Es gibt Bereiche im Portal, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind.

Das Anmelden von Deinem Radio hatte doch geklappt? Wolltest irgendwas machen, was nicht funktionierte?

Ich hab die Woche noch Urlaub und kann daher nur eingeschränkt was machen, aber ab nächste Woche gehts wieder normal.

Viele Grüße

Micha
Alice20718.12.2014
http://www.repage3.de/memberdata/ktheke/Bannerktheke.gif

Servus Micha,
Zu dem Thema "Voting Butten"

Den sieht man leider nur wenn man auf der Seite angemeldet ist.
Also Hörer die Voten wollen sehen den nicht.

Liebe Grüße
micha18.12.2014
Servus Alice,

das sind die "alten" neuen Seiten :). ich kann aber schon mal sagen das wir bald wieder "neue" Seiten online stellen. wird aber noch eine Weile dauern, weshalb ich nicht genau sagen kann wann.

Zu dem Thema "Voting Butten". Den sieht man leider nur wenn man auf der Seite angemeldet ist. Also Hörer die Voten wollen sehen den nicht.

Wir standen vor rund 2 Monaten vor einem hässlichen Problem, wodurch auffiel das einige Radios mit Bots automatische Votings durchführten. Eines davon setzte sogar ein Botnetz dafür ein, was das aus für das bisherige Voting System bedeutete. Das wurde nämlich nicht gemacht um Bots zur verfügung zu stehen.

Wir kennen die Radios und auch das, welches schon aus unserer Sicht zu kriminellen Mitteln griff und haben das auch geklärt, allerdings ist es so nicht mehr möglich das Voting System wie bisher weiter zuführen. Daher können jetzt nur noch angemeldete Benutzer voten, weshalb man auch erst dann den Button sieht.

Viele Grüße

Micha
Alice20718.12.2014
http://www.repage3.de/memberdata/ktheke/Bannerktheke.gif

Servus Micha,

hmmm ob damit das Problem gelöst ist?
Also wir haben auf unserer HP für unsere Hörer euer Banner direktverlinkt zum Voten.
Alo nicht mit einem kriminellen Hintergedanken, sondern da sonst keiner Voten würde. Hier kannst du es dir ansehen http://ktheke.repage3.de/url einfach etwas nach unten scrollen bis das Banner erscheint.

Liebe Grüße
micha18.12.2014
Hallo Alice,

das was wir als Problem damit hatten haben wir u.a. damit auch gelöst.

Wir haben da schon mehr gemacht als nur das auf angemeldete Benutzer zu beschränken. Zum Beispiel wurde die maximale Bewertung für Radios begrenzt, wodurch es nun sinnlos ist mit hunderten verschiedener IP Adressen anzukommen. Dazu können wir die Bewertungen nun selbst besser einstufen.

Schön finden wir das auch nicht, aber bleiben konnte es so auch nicht. Das muss schon Sinn machen, andernfalls wäre es überflüssig.

Viele Grüße

Micha
© MusicGoal 2006 - | Impressum | Datenschutzerklärung