Forum
Stream buffert
Musictrain24.08.2012
Hallo alle zusammen und besonders die Fachleute von Goldmuisc.

Ich habe folgendes Problem. Unser Radiosender Buffer bei Euren Player. Was kann das sein?
Zur Info! Das Intro läuft immer gut, erst wenn auf das laufende Programm geschaltet wird dann Buffert es.
Bei anderen Radiolister klappen die Player.

Schönen Gruß
Bernd
www.M-Radio.de
m-radio@hotmail.de
micha25.08.2012
Hallo Bernd,

schön wieder von Dir zu hören :)

Das mit dem Buffern wenn ein Jingle zuvor gespielt wird kommt zwar sehr selten vor aber bisher konnten wir das Problem auch noch nicht herausbekommen.

Für Flash haben wir einen eigenen Programmierer der sich das aber auch nicht erklären kann. Wir können aber jetzt mal mit jemanden über das Problem direkt durchsprechen was bisher nicht möglich war. :)

Ich bräuchte mal ein paar Informationen die uns da vielleicht weiterhelfen.

- Das Intro ist eine MP3 Date auf dem gleichen Server wie der Stream?

- Kbps und Samplerate sind identisch? (von hier sieht es so aus)

- Hattest du schon mal eine andere MP3 Datei als Intro gehabt wo das Buffern nicht der Fall war?

- Schick mir mal bitte das Intro an info@musicgoal.com

Leider kann ich selbst "bisher" kein Flash sonst hätte ich mich darum schon gekümmert. Bisher weiß ich das es nur selten vorkommt wenn jemand ein Intro verwendet. Es liegt also nicht nur an unserem Flash Player sondern es muss noch etwas anderes dazwischen funken was man dann aber sicherlich mit Flash korrigieren / umgehen etc.. kann.

Sollte aber jemand eine Erklärung oder eine Idee haben würde ich mich über jede Anregung freuen.

So Bernd, für heute machen wir aber Wochenende, im Süden solls schönes Wetter geben. Die ersten Sonnenstrahlen schießen schon durch die Wolken :)

Viele Grüße

Micha
Musictrain21.02.2014
Hallo große Goldmusic Guru`s,

ich habe hier ein kleines Problem, ich habe 3 Streams kann aber nur einen hören bei Euch! Daweil würde ich so gerne alle 3 auf einmal hören! :lol:
Nein, also was habe ich schon raus gefunden, ein Stream hat ein Intro der geht bei Euch nicht, der andere hat kein Intro der klappt.
Ist eine zeitliche Aussicht, das Streams mit Intro auch bei Euch abgespielt werden oder soll ich das Intro rausnehmen?

Schönen Gruß
Bernd
M-Radio
www.M-Radio.de
www.M-Radio.eu
www.MMM_Radio.de
micha22.02.2014
Moin Bernd,

ja das mit dem Intro und unserem Flashplayer ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Der dritte geht nicht, weil der auch kein AACP kann, was ebenfalls sehr unschön ist, da wir dieses Format mit absicht auch hier fördern.

Zeitlich kann ich dazu nur sagen das es nicht kurzfristig sein wird, definitiv aber dieses Jahr. Der Flashplayer steht da schon auf der Liste und soll diesmal auch alles drauf haben. Wir hatten den erst sehr spät und etwas halbherzig dazugenommen, wird sich aber bei unserer Überarbeitung nun ändern :)

Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenenede

Viele Grüße

Micha
© MusicGoal 2006 - | Impressum | Datenschutzerklärung