Wie funktioniert das Ranking
Für die Bewertung der Dienste ziehen wir Faktoren wie unter anderem Erreichbarkeit, Titel Anzeige, Anzahl Hörer, Freie Hörer Slots, Playliste und viele weitere Faktoren dazu. Aus der Kalkulation ergibt sich dann der angezeigte Rank. Der Ranking Wert wird jedoch nicht nur angezeigt, sondern beeinflußt auch die Auflistung der Dienste auf unseren Seiten.

Die postiven wie auch negativen Votings werden zwar von uns auch genutzt, sind aber allein gesehen für das Ranking nur von geringer Bedeutung. Erst durch weitere Bewertungsfaktoren machen sie sich entsprechend auch im Ranking bemerkbar.

Im Zusammenhang der einzelnen Werte können wir so diese unterschiedlich stark gewichten und ermitteln daraus den angezeigten Rank, der sich fließend ändern kann. Vor allem wenn ein Dienst kurz davor ist im Rank zu steigen kann es vorkommen das es auch wieder zurück fällt. Dieser Effekt sollte aber nur kurzfristig sein, bis die Bewertung sich so stabilisiert hat das ein Rückfall nicht mehr möglich ist.
zuletzt geändert: 17.05.2014
© MusicGoal 2006 - | Impressum | Datenschutzerklärung