Welches Genre angeben
Die Einstellung des Streamservers zum Genre beeinflußt maßgeblich das Listing in den Kategorien. In dem Programm, mit dem der Stream zum Streamserver gesendet wird, ist es möglich eine Reihe von Daten zu Eurem Internetradio mit anzugeben. Wir lesen diese Information aus, hier sollte daher eine genaue Anzeige zu den Genres vorhanden sein, die Euer Internetradio bietet.

Die Einstellung beim Genre könnte bei einem Odlies Sender z.B. so aussehen:

Oldies,Schlager,70s

Oft kommt es dazu, daß ein Internetradio verschiedene Genres bietet, trennt diese einfach z.B. durch ein Komma oder Leerzeichen. Endlosaufzählungen sollte man vermeiden, da wie wir auch andere sowieso nur eine bestimmte Anzahl an Genres auslesen. Für ein paar Angaben reicht das aber auf jeden Fall und es sollten die sein, die am zutreffendsten sind.

Bei einigen Kategorien erkennen wir auch andere Ausdrucksweisen und zeigen diese dann mit an. Englische und deutsche Bezeichnungen werden ebenfalls berücksichtigt. Hier finden Sie nachfolgend einige Beispiele:

Oldies = Oldie, Schlager, 60s, 70s
Country = Country, Western, Americana
Christmas = Christmas, Xmas, Weihnacht
Schlager = Schlager, Volksmusik, European
Radio = Radio, Talk, News, Comedy
60s = 60s, 60er
Hip Hop = Hip Hop, HipHop, Hip-Hop
Top40 = Top40, Top 40
Various = Various, Mixed
Party = Party, Dance

Sie können auch bei uns als die Einstellung vornehmen.
zuletzt geändert: 17.05.2014
© MusicGoal 2006 - | Impressum | Datenschutzerklärung