SHOUTcast 1 client connection rejected. Stream not available
Sofern man sich nicht richtig Schritt für Schritt an die Shoutcast Installation gehalten hat kann es zu Problemen kommen wie dem, das alles bestens aussieht und der shoutcast2 läuft, man aber keinen Ton hören kann. Die Fehlermeldung findet ihr immer in den Log Dateien, also ruhig mal da reinschauen. Wenn es diese ist

SHOUTcast 1 client connection rejected. Stream not available.


dann wart ihr zu vorschnell und habt den publicserver auf "always" gestellt ohne einen gültigen "authhash" zu haben und anzugeben in der Config. Beim Starten des shoutcast2 sagt der das euch auch folgendermaßen

msg:[YP2] No authhash found for stream config #1. Aborting registering stream with YP.


Im Shoutcast2 Wiki von Winamp steht das auch unter "Getting Started". Wenn also der Parameter "publicserver=never" auf "publicserver=always" steht, ohne gültigen Parameter "authhash" in der Config, wird der shoutcast2 zwar prima laufen, aber keine Clients akzeptieren. Deshalb hört man nichts weil er es wie in der Fehlermeldung oben geschrieben einfach ablehnt.

Nachdem ihr den "authhash" euch geholt habt müsst ihr den natürlich auch in der Config eintragen als Parameter, damit der shoutcast2 sich ordnungsgemäß im YP anmelden kann. Danach ist er dann bereit Clients anzunehmen und die bekommen auch endlich was zu hören.

Man kann natürlich auch den Parameter auf "publicserver=never" lassen und hat das Problem erst gar nicht. Dann wird man aber auch nicht im YP gelistet, was eh nicht jeder unbedingt will.
zuletzt geändert: 17.05.2014
© MusicGoal 2006 - | Impressum | Datenschutzerklärung